Förderverein

Der Förderverein wurde bereits im Jahre 1996 im Rahmen einer öffentlichen Mitgliederversammlung gegründet. Er ist ein Zusammenschluss von Eltern, Lehrern, Freunden und Gönnern unserer Schule. Seit Bestehen konnten bereits zahlreiche Projekte zu Gunsten der Schülerinnen und Schüler umgesetzt werden. Aus Spenden und Beiträgen leistet der Förderverein finanzielle Zuwendungen, wenn andere Mittel nicht oder nicht ausreichend zur Verfügung stehen (z.B. die Anschaffung von Sport - oder Musikgeräten oder die Bezuschussung von Schulveranstaltungen und Ausflügen).

Folgendes hat der Verein schon ermöglicht:

• Zirkusprojektwoche im Jahr 2019 und 2023
  • Klassenzimmer im Freien
  • Computerraum
  • Tischtennisplatte mit Schlägern
  • Ruhebänke auf dem Schulhof
  • Zuschüsse zu Theaterfahrten
  • Fußballtore auf dem Kunstrasen
  • Anschaffung neuer Bücher für die Schülerbücherei
  • T-Shirts für die Schulmannschaft Fußball
  • Klassenkisten
  • Pausenspielgeräte
  • Bierzeltgarnituren
  • Kaffeebereiter
  • Lego-Boxen
  • Nestschaukel
  • Spielgerät mit Rutsche und Kletterwand

Wir würden uns freuen, neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. Der Jahresbeitrag beläuft sich auf 10 €, wobei nach oben keine Grenzen gesetzt sind.

Das Kontaktformular ist im Sekretariat oder bei der Schulleiterin erhältlich. Wir freuen uns über Ihr Engagement.

Organisation des Fördervereins

1. Vorsitzende     Hermann Gerhardus